Schwarz Holzbau - Unsere Firmengeschichte
Im April 1990 gründete Hanspeter Schwarz seine Firma. Aus den bescheidenen Anfängen ist heute ein KMU-Betrieb mit 17 Angestellten geworden. Die Rechtsform der Firma ist nach wie vor eine Einzelfirma.
Für die ersten Jahre konnte eine kleine Säge mit Werkstatt in Oberbalm gemietet werden. Auf einer minimalen Fläche und mit einem Angestellten wurde der Grundstein für das heutige Unternehmen gelegt.
1996 bot sich die Gelegenheit, Bauland im Schlatt bei Oberbalm zu kaufen. Nun konnte daran gegangen werden, eine dem derzeitigen Arbeitsvolumen entsprechende Werkstatt zu bauen. Der Personalbestand der Festangestellten war mittlerweile auf 5 Mitarbeiter angewachsen. Seit 1999 werden auch Ausbildungsplätze als Zimmermann angeboten.
Aktueller Personalbestand
Inhaber
1
Schreinermeister
1
Zimmerleute / Dachdecker mittleres Kader
3
Zimmerleute
6
Hilfszimmerleute
4
Administration
2
Lehrlinge
4